Aktuelles

Hier erfahren Sie aktuelle Informationen über Aktionen und Projekte von BaBaKi.

30.12.2021 - Jahresabschluss 2021

Hallo zusammen,

das Jahr ist nun fast zu Ende und wir melden uns nochmals bei Euch mit einigen Highlights aus 2021.

2021 war für uns alle nicht einfach. Wieder war das Jahr von Corona beherrscht und die Situation ist immer noch mehr als angespannt.

Dennoch konnten wir in dieser Situation viel für die Kinderklinik im Klinikum Mittelbaden umsetzen.

Zu Jahresbeginn wurde in der Notaufnahme der Wartebereich für die Kinder umgestaltet. Danach folgte die Gestaltung und Beklebung des Ambulanzflurs durch Skornia Werbetechnik, ein großartiges Projekt. Jedes Kind in der Klinik muss hier auf den Ambulanzmotorrädern mindestens einmal seine Runde drehen.

Weiter ging es mit der Anfertigung von Malbrettern für die immobile Kinder, die Bereitstellung eines Bücherangebots für frisch gebackene Frühcheneltern, die Ausstattung des Spielzimmers mit Bastel-, Spiel- und Spaßmaterial. Hier haben wir die Wünsche und Bedürfnisse der Sozialpädagogin, sowie des Stationspersonals, bestmöglich umgesetzt.

Die Patientenzimmer wurden mit Wandtattoos verschönert und das Krankenhausflair dadurch in den Hintergrund geschoben.

Mit Hilfe des Entenrennen Baden-Baden und dem Round Table 227 Baden-Baden konnte vor Kurzem ein weiteres Herzensprojekt der Kinderklinik realisiert werden. Über die Anschaffung der neuen Stillmöbel auf der Station 3G hatten wir separat berichtet.

Natürlich gab es während des Jahres noch weitere Anlässe für uns aktiv zu werden, ob an Ostern, zu St. Martin oder jüngst zu Weihnachten. Es gibt immer die Möglichkeit Gutes zu tun.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals bei allen Mitgliedern, helfenden Händen, Unterstützern, Gönnern, Spendern und ganz besonders dem Pflegepersonal und den Ärzten im Klinikum Mittelbaden. 

Gerne möchten wir uns an dieser Stelle auch nochmals bei unseren großen Spendern des Jahres bedanken. Von Herzen vielen Dank an den Round Table 227 Baden-Baden, die Volksbank Karlsruhe Baden-Baden, die Sparkasse Baden-Baden Gaggenau, Schöck Bauteile GmbH, die von-Lothka-Stiftung, Georg Wolf Gartenbau, den SSL Schreibservice, sowie 2 große Privatspender 🙏❤️

Wir wünschen nun einen tollen Jahresausklang 2021, einen super Start in 2022 und bleibt neugierig was so alles im neuen Jahr passiert.

Beste Grüße,
Euer BaBaKi-Team

P.S. Für nur 25,- EUR im Jahr kannst auch Du Mitglied bei BaBaKi werden und Gutes tun.

24.12.2021 - Frohe Weihnachten und ein großer Dank

Wir wünschen Euch allen frohe und gesegnete Weihnachtsfeiertage im Kreise Eurer Lieben.

Nutzt die Zeit, um Kraft und Energie zu sammeln, wertvolle Zeit und tolle Momente zu erleben und die Vorfreude auf das neue Jahr zu beginnen.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Mitarbeiter*Innen im Klinikum Mittelbaden für ihren unermüdlichen Einsatz in diesem Jahr bedanken. Ohne Euch könnte das System nicht funktionieren!!!

Bedanken möchten wir uns auch bei allen Unterstützer*Innen von BaBaKi.Hier möchten wir in diesem Jahr ein paar ganz besondere Partner hervorheben.

Wir danken der Sparkasse Baden-Baden Gaggenau, der Volksbank Karlsruhe Baden-Baden, dem Round Table 227 Baden-Baden mit dem Entenrennen Baden-Baden, Schöck Bauteile GmbH, Georg Wolf Gartenbau, Tobias Wald, SSL Schreibservice, so wie vielen Privatspendern. Ohne diesen Einsatz wären unsere Projekte nicht finanzier- und umsetzbar. 

Frohe Weihnachten und tolle Festtage für Euch alle und bleibt gesund.

P.S.: Zum Jahresende berichten wir Euch über Projekte aus 2021 und es gibt einen kleinen Ausblick auf 2022. Bleibt neugierig.

23.12.2021 - BaBaKi ist jetzt bei Amazon Smile gelistet

Seit heute sind wir im Amazon Smile Programm gelistet!

Für jeden uns zugewiesenen Einkauf bei Amazon über smile.amazon.de oder die Amazon-App werden uns 0,5% des Rechnungsbetrages durch Amazon an BaBaKi überwiesen. Eine großartige Unterstützungsmöglichkeit für uns.

Was müsst ihr dafür tun? Nicht viel.Kauft bei Amazon einfach über obengenannte Seite eine und wählt einmalig BaBaKi e.V. als Spendenziel aus. Damit ist alles getan. In der App sollte der "Gute Zweck" automatisch übernommen werden. Er ist im Kassenbereich vor der Lieferadresse sichtbar.

Solltet ihr Fragen haben meldet Euch gerne.

Wir freuen uns über Eure Unterstützung.

23.12.2021 - neue Stillmöbel für die Kinderintensivstation 3G

Vorgestern wurden dem Klinikum Mittelbaden die langersehnten Stillsessel geliefert.

Ab sofort stehen die komfortablen Sitzmöglichkeiten den Angehörigen der kranken Kinder zur Verfügung.

Besonders danken möchten wir an dieser Stelle auch dem Roundtable 227 Baden-Baden für die großartige Unterstützung mit den Erlösen aus dem Entenrennen Baden-Baden. Ohne diese Unterstützung wäre eine rasche Umsetzung nur sehr schwer möglich gewesen.

20.07.2021 - Was ist in der Corona-Zeit so alles passiert?

Ende 2019 hätte wohl kaum jemand gedacht, dass 2020 von Lockdowns, Maskenpflicht, Einschränkungen und einer Pandemie bestimmt wird.

Bereits im Jahr 2019 haben wir mit großartigen Projekten und Planungen begonnen, die Kinderklinik weiterhin zu unterstützen.

Sachspenden wurden gestellt, Bastel- und Zeichenmaterial für das Spielzimmer, Bücher uvm.

Zusätzlich haben wir Wandspielzeuge für den Ambulanzflur beschafft und neue Shirts für die Engel aus der Kinderambulanz.

Aus 2019 stammt auch die Idee die Kinder, die eine Untersuchung erfolgreich hinter sich gebracht haben, mit einem Griff in die Schatzkiste zu entschädigen und mit kleinen Give-a-ways positiv zu stimmen.

Ein echtes Highlight waren jedoch die neuen Motorräder für Kinder, die seither über den Ambulanzflur brausen.



19.12.2018 - Frohe Weihnachten und ein gutes, neues Jahr

Wir wünschen Ihnen zum Weihnachtsfest
Tannenduft und Kerzenschein am Heiligen Abend.
Geschenke, die glücklich machen.
Frieden, Besinnlichkeit und Frohsinn.
Gesundheit, Glück und Zufriedenheit im neuen Jahr!

Wir bedanken uns an dieser Stelle für die tolle, großartige und vielseitige Unterstützung in 2018.

Im kommenden Jahr erwarten uns wieder spannende Projekte und Unterstützungsmöglichkeiten in der Kinderklinik Baden-Baden.

Ihr BaBaKi-Team

Thomas Wohlfahrt, Matthias Klein und Dr. Ulrich Rappen

30.06.2018 - BaBaKi in der neuen KlikMit!

In der neuen Ausgabe der KlikMit, der Mitarbeiterzeitung der Klinikum Mittelbaden gGmbH, ist ein Artikel über unsere Arbeit veröffentlicht worden.

Lesen Sie hier den kompletten Artikel.

BaBaKi in der neuen KlikMit

Fügen Sie hier den Anreißertext ein.

Mehr…

Fügen Sie hier den erweiterten Text ein.

Weniger…

03.05.2018 - Benefizkonzert "Le Nymphe di Rheno"

Am Donnerstag, den 03.05.2018 traten im La Société in Baden-Baden die Gruppe "Le Nymphe di Rheno" zu Gunsten von BaBaKi auf.

Lesen Sie mehr dazu hier.